TOMA Holz AG: Neuer Hauptsponsor für Sven Schurtenberger

Sie sind beide in Buttisholz zu Hause. Sie teilen ihre Leidenschaft für das Holz. Und sie machen ab Januar gemeinsame Sache: Die TOMA Holz AG ist neuer Hauptsponsor des Schwingers Sven Schurtenberger.

Für Armin Tschopp, Geschäftsführer der TOMA Holz AG, ist klar: «Wenn wir jemanden unterstützen, dann muss diese Person zu uns passen. Ein Sponsoring ohne Verbindung hätte sich für uns nicht richtig angefühlt.» Bei Sven Schurtenberger stimmt das Gesamtpaket. Der erfolgreiche Zentralschweizer Schwinger wohnt in Buttisholz. In derselben Ortschaft hat auch die TOMA Holz AG ihren Firmensitz. Es ist aber nicht nur der Ort, der das Unternehmen und den Schwinger miteinander verbindet. «Ich kenne Svens Vater schon lange und dadurch ist natürlich auch Sven keine fremde Person für mich. Ich schätze ihn als Mensch sehr», erzählt Armin Tschopp. «Sven ist bodenständig und herzlich. Er ist einer von uns. Das macht ihn sehr sympathisch.» Der Schwingsport verkörpert ausserdem Werte, die auch der TOMA Holz AG wichtig sind. Man verfolgt seine Ziele ehrgeizig, ohne die Freundschaft und den respektvollen Umgang aus den Augen zu verlieren. Miteinander statt gegeneinander – diese Einstellung macht nicht nur Sportler, sondern auch Unternehmer erfolgreich.

Dass man mit der neuen Partnerschaft keinesfalls auf dem Holzweg ist, zeigt auch Sven Schurtenbergers Werdegang. Er hat ursprünglich den Beruf des Zimmermanns erlernt und teilt mit Armin Tschopp die Leidenschaft für das Holz. Armin Tschopp wiederum mag den Schwingsport. Er verfolgt das Geschehen mit grossem Interesse. Lässt es die Zeit zu, trifft man ihn auch an Schwingfesten an. «Das Holz ist ein robustes, klimaneutrales Baumaterial, das uns lange erhalten bleibt. Ich hoffe, dass das auch mit dem Schwingen so ist», ergänzt er.

Wenn man Armin Tschopp zuhört, spürt man: Hier haben sich zwei Partner gefunden, die zusammenpassen. Beide sind von ihren Schweizer Wurzeln geprägt. Der eine arbeitet mit Schweizer Holz, der andere übt eine nationale Sportart aus. Sie stehen für dieselben Werte ein und schätzen sich gegenseitig. Armin Tschopp: «Sven ist ein Spitzenschwinger und seine Bekanntheit hat eine enorme nationale Ausstrahlung. Wir sind glücklich und stolz, mit ihm als Markenträger ins neue Jahr zu starten.»

Menü